wer ich bin

Herzlich willkommen.

Ich wurde 1967 in Berlin geboren. Auslöser für meine Fotoleidenschaft ist wohl mein Vater. Ich habe mich bereits in jungen Jahren von ihm "infizieren" lassen. Gegen Ende der neunziger Jahre bekam ich dann eine komplette Ausrüstung von ihm. Diese bestand aus einer analogen Spiegelreflexkamera und einigen Objektiven. In dieser Zeit habe ich mir mein Wissen wie z.B. Blenden und Verschlußzeiten angeeignet.

Für mich wirklich interessant wurde es dann aber erst mit der Digitaltechnik. Nun konnte ich nicht nur abbilden sondern auch Bilder manipulieren. Mein Bilderschwerpunkt liegt in der Darstellung von Fantasy und Märchen. Ich habe mich bei der Erstellung und Bearbeitung meiner Bilder von vielen Künstlern dieses Genres inspirieren lassen. Trotzdem oder gerade als Ausgleich breche ich auch immer wieder gerne aus und widme mich anderen Themen.

Die Fotografie ist so Facettenreich, da wäre es doch schade, sich irgendwo festlegen zu wollen. Ich wünsche Ihnen nun beim Betrachten meiner kleinen Auswahl auf dieser Homepage viel Spaß.

Martin Müller




© 2017 MM-Bilderschmiede - impressum